Die Elvion-Reihe  

Die Elvion-Reihe wird für mich immer etwas Besonderes bleiben, denn "Elfenmagie" war mein erster Roman - nicht nur der erste, der veröffentlicht wurde, sondern auch der erste, den ich je schrieb. Ich begann damit nach der Geburt meiner Tochter. Sie war etwa ein halbes Jahr alt, als sich die Geschichte auf unseren langen Spaziergängen entwickelte. Anders als meine üblichen Tagträumereien konnte ich diesmal dem Drang nicht widerstehen, sie aufzuschreiben.  

 

Elfenmagie, 2. Platz beim Deutschen Phantastik Preis 2013  

Aufbau Taschenbuch Verlag, Feb. 2012                                         

ISBN-10: 3746627389

ISBN-13: 978-3746627380 

auch als Hörbuch erhältlich                              

Amazon       Leseprobe       Playlist

 

Wofür lohnt es sich zu sterben? Die Leben Tausender?

Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich wiedervereint werden und die Königin Alkariel ihre alte Macht zurückerhalten. Die Dunkelelfen versuchen dies zu verhindern, indem sie das Mädchen versteckt halten. Nichts ahnend wächst Vanora in der Welt der Menschen bei ihrem Vater auf, bis das Schicksal sie eines Nachts einholt und der geheimnisvolle Glendorfil erscheint.

Elfenkrieg

Aufbau Taschenbuch Verlag, Sept. 2012

ISBN-10: 3746628377

ISBN-13: 978-3746628370

Amazon       Leseprobe       Playlist  

 

Welche ist die grausamere Tat? Ein Leben zu beenden oder eines zu retten? 

Elvion ist nach dem Krieg der Elfenvölker nur eine kurze Verschnaufpause gegönnt. Nun greifen die Drachen mit geheimnisvollen Nebelgestalten die Drachenelfen an. Nur Königin Aurün kann entkommen. Doch die Katastrophe konnte sie nicht verhindern: Die Nebelgestalten stahlen das sagenumwobene Drachenherz der Elfen, mit dem sie über eine ungeheure Macht verfügen. 

Elfenmeer - Der Korallenfürst 

Aufbau Taschenbuch Verlag, März 2014 

ASIN: B00ITPLM32

Amazon        

 

Die Vorgeschichte zum dritten Band der Elvion-Reihe "Elfenmeer" als Kurzgeschichte zum kostenlosen Download 

Als Koralle, der Anführer der Piraten von Elvion, ein Sklavenschiff des Fürsten von Riniel aufbringt, macht er eine erschreckende Entdeckung: Im Wasser schwimmt ein lebloses Menschenkind. Die Piraten holen das Mädchen zurück ins Leben und nehmen sich ihrer an. Doch den Korallenfürsten plagt die Ahnung, dass dieses Mädchen Unheil über die Piraten bringen wird. Außer den Menschensklaven entdeckt Koralle auf dem Schiff der Rinieler eine mysteriöse Fracht, welche die Magie der Elfen in ganz Elvion gefährden könnte.

Elfenmeer

Aufbau Taschenbuch Verlag, März 2014

ISBN-10: 3746630193

ISBN-13: 978-3746630199

Elfenmeer       Playlist   

 

Welche Gründe rechtfertigen einen Krieg? Das Streben nach Macht oder die Aussicht auf Frieden?

Das Land Elvion nach dem Elfenkrieg: Während der Zeremonie zur Einsetzung der neuen Silberritter wird die Elfenkönigin Liadan von Piraten entführt. Sie wollen die Königin zur Befreiung versklavter Menschen und zum Abbruch des geheimen Kristallabbaus zwingen. Denn mit den Schattenkristallen plant Liadan, die Magie aller Elfen zu vernichten. Um die Königin zu befreien, begleitet die junge Elfe Marinel ihren größten Feind – in der Hoffnung, endlich ein Ritter zu werden.