Über mich 

Kurzbiographie   

Sabrina Qunaj wurde im November 1986 geboren und wuchs in einer Kleinstadt der Steiermark auf. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie als Studentenbetreuerin in einem internationalen College für Tourismus, ehe sie eine Familie gründete und das Schreiben zum Beruf  machte. 

Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Steiermark.

 

Ausführlicher 

Eigentlich gibt es über mich nicht besonders viel Interessantes zu sagen. Ich bin eine ganz normale Ehefrau und Mutter von zwei Kindern, die es liebt zu kochen und zu backen – langweilig? Vermutlich, doch irgendwie muss ich ja auch das Klischee des Bücherwurms erfüllen.

Im November 1986 geboren, wuchs ich in einer Kleinstadt mit meiner älteren Schwester bei unserer Mutter auf. Meine Fantasie war wohl schon immer etwas ausgeprägter als bei manch anderem Kind. So hatte ich nicht nur imaginäre Freunde, sondern gleich eine ganze Familie mit Haustieren und einem Reitstall dazu. Hirngespinste, die ich wohl meinem Stiefvater zu verdanken habe, denn ich war neun oder zehn Jahre alt, als dieser mir sagte, ich müsse mir nur jeden Abend vor dem Einschlafen etwas vorstellen, dann würde es auch Wirklichkeit werden. Natürlich blieben meine Träumereien nicht nur auf die Nacht beschränkt, schließlich sollten sie auch wahr werden, und so war ich eigentlich rund um die Uhr von meinen Fantasiewelten umgeben. Dies hat sich zum Teil bis heute so gehalten – besonders in der Entstehungsphase eines neuen Romans - und meine Gedanken sind nicht immer da, wo sie sein sollten, was mich wohl auch etwas sonderbar macht.

Nicht nur einmal wurden meine Träume Wirklichkeit und ich bekam die Kraft der Gedanken im wahren Leben zu spüren.

So erfüllte ich mir mit Achtzehn den langgehegten Wunsch vom eigenen Pferd, nachdem ich seit meinem neunten Lebensjahr eine begeisterte Reiterin und Pferdenärrin bin.

Mit Vierzehn wurde mein Traum der großen Liebe wahr und ich traf den Mann, den ich sechs Jahre später auch heiratete und der mir zwei wundervolle Kinder schenkte. Als absoluter Familienmensch wohl der größte meiner Schätze.

Jetzt wurde auch noch jener Traum wahr, der für mich immer so weit weg wie die Sterne gewesen war: Ich darf tatsächlich meine Verschrobenheit zum Beruf machen und meine eigenen Geschichten und Fantasien mit anderen teilen.

­Meine sonstigen Hobbys und Interessen sind wie mein ganzes Leben: herrlich gewöhnlich. Natürlich liebe ich es zu lesen, hauptsächlich Fantasy und historische Romane. Gegen Krimis und Thriller hege ich eine sonderbare Abneigung. Das Tanzen liegt mir im Blut, auch wenn ich es nur für mich vor dem Spiegel oder beim Staubsaugen praktiziere. Ich liebe Kinobesuche oder einen gemütlichen Fernsehabend zu Hause auf der Couch, wobei  ich ein absoluter Serienjunkie bin. Des Weiteren habe ich ein Faible für die Farbe Rosa. Egal ob bei Kleidung, Schmuck, Blumen oder Dekoration. Für mich kann es nicht rosa genug sein. Meine Lieblingsjahreszeiten sind der Frühling und der Herbst, wenn alles blüht oder sich bunt verfärbt und die größte Hitze noch bevor steht bzw. schon vorüber ist.

Jetzt gibt es aber wirklich nichts mehr über mich zu sagen und all jene, die mich gerne kontaktieren möchten, können dies gerne über das Kontaktformular oder bei Facebook tun.