Soundtrack

Musik ist für mich die wohl größte Inspirationsquelle. Beim Schreiben selbst höre ich  gerne Instrumentalmusik, hauptsächlich Filmsoundtracks, da mich diese  nicht so sehr ablenken, gleichzeitig aber auch tolle Stimmungen schaffen können. Beim Entstehen einer Geschichte inspirieren mich jedoch auch andere Lieder von vielen tollen Künstlern, die ich dann beim Spazierengehen höre und mit ihnen als Hintergrund die Szenen  vor  meinem geistigen Auge  ablaufen lasse.

Meistens hat für mich jede Figur seine eigenen Songs, die dessen Gefühlswelt,   Stimmungen und den Charakter verdeutlichen. Eine Figur habe ich sogar einzig auf ein Lied basierend „erfunden“ und mithilfe des Textes und der vermittelten Emotionen zum Leben erweckt.

Für all jene, die tiefer in meine Geschichten und die Welt dieser Charaktere eintauchen wollen, habe ich hier den Soundtrack meiner Bücher zusammengestellt:

   

Elfenmagie

Vanora
Natalie Merchant – My Skin

Damien Rice – 9 Crimes
Vanora/Nevliin
Sarah McLachlan – Do what you have to do

Megan McCauley – Die for you

The Civil Wars - Poison and Wine
Nevliin/Vanora
Snow Patrol – Run

The Fray – Say When

RyanDan - Tears of an angel

Apollo Drive - I saw you die
Eamon/Vanora
James Masters – Goodnight sweet girl

Sunrise Avenue – Fairytale gone bad

Night Shift – Here comes the rain again

Adam Gontier – Wicked Game

10 years - So long Goodbey
Allgemein
Placebo – Running up that hilll

X-Ray Dog – Gothic Power - Nevliins Eiszauber

Moving Mountains – Two Steps from Hell

OST North and South – I've seen hell

OST North and South –Northbound Train

OST Brave Heart – For the Love of a Princess

OST The Tudors – A historic Love

OST Twilight – I know what you are

OST The Last Mohican – Promontory

OST Fantaghiro – Mio Nemico

Susan Boyle – Wild Horses

Viva Voce - Believer