Emily & Damian - Die Teufel-Reihe (Jugendbücher) 

Ich schreibe gerne in den Genres, die ich selbst gerne lese, und so galt meine Liebe nicht nur der High Fantasy, sondern auch Jugendbüchern mit fantastischen Elementen, die in unserer Zeit und Welt spielen. Ich hatte ungefähr die Hälfte von "Elfenmagie" fertig, als ich paralell dazu mit "Teufelsherz" begann. Die Inspiration zu dieser Geschichte fand ich in einem meiner Lieblingsfilme aus der Kindheit "Prinzessin Alisea", in dem sich die Prinzessin und ihr Prinz in ihren Träumen treffen. Im Moment sind zwei Bände geplant, alles weitere wird sich noch zeigen. 

Teufelsherz

Bastei Lübbe (Baumhaus Taschenbuch), Nov. 2012

ISBN-10: 3843210438

ISBN-13: 978-3843210430

Amazon      Leseprobe      Playlist 

 

Die 17-jährige Emily wird dem Schutzengel Damian anvertraut. Jedoch nur  auf Probe. Um sie vor Gefahren zu warnen, dringt er daher immer wieder  in ihr Unterbewusstsein ein, obwohl dies streng verboten ist. Von nun an  begegnet Emily ihrem  Schutzengel fast jede Nacht in ihren Träumen und  schon bald empfindet sie die Tage ohne Damian als lang und einsam. Doch  dann stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit der Sohn des Teufels  ist und eigene Absichten verfolgt. Für Emily bricht eine Welt zusammen.  Mit allen Mitteln versucht sie jetzt den Schlaf zu verhindern, damit  Damian jede Möglichkeit verwehrt wird, ihr wieder nahezukommen. Und dann  geht sie schließlich einen Pakt mit dem Teufel ein ...  

Teufelstod

Bastei Lübbe (Baumhaus Taschenbuch), Nov. 2013 

ISBN-10: 3843210667 

ISBN-13: 978-3843210669

Amazon      Leseprobe      Playlist    

 

Damian ist auf die Erde zurückgekehrt. Jedoch nicht als Schutzengel, sondern als Mensch. Zunächst ist Emily überglücklich, ihn wiederzuhaben, aber bald merkt sie, dass der Sohn des Teufels sich verändert hat - und außerdem überhaupt nicht  mit dem Dasein als Sterblicher zurechtkommt. Doch es gibt noch ein größeres Problem: Wills Leben steht auf dem Spiel. Kann Emily ihren besten Freund retten? Und welche finsteren Pläne verfolgt Luzifer?