Soundtrack

Musik ist für mich die wohl größte Inspirationsquelle. Beim Schreiben selbst höre ich  gerne  Instrumentalmusik, hauptsächlich Filmsoundtracks, da  mich diese  nicht so sehr ablenken, gleichzeitig aber auch tolle  Stimmungen  schaffen können. Beim Entstehen einer Geschichte inspirieren  mich  jedoch auch andere  Lieder von vielen tollen Künstlern, die ich  dann  beim Spazierengehen höre und mit ihnen als Hintergrund die Szenen  vor  meinem geistigen Auge  ablaufen lasse.

Meistens hat für mich jede Figur seine eigenen Songs, die dessen Gefühlswelt,   Stimmungen und den Charakter verdeutlichen. Eine Figur habe ich sogar  einzig auf ein Lied basierend „erfunden“ und mithilfe des Textes und   der vermittelten Emotionen zum Leben erweckt.

Für  all jene, die tiefer in meine Geschichten und die Welt dieser Charaktere eintauchen wollen, habe ich hier den Soundtrack meiner Bücher zusammengestellt:

 

Elfenkrieg

Nevliin
Trading Yesterday - Shattered

Johnny Cash - Hurt

James Blunt - Goodbye my Lover

Andrew Belle - In my veins
Eamon/Nevliin
Johnette Napolitano - Suicide Note

Mumford & Sons - I gave you all

Mumford & Sons - You Liar

Coldplay - The Scientist

The Fray - How to save a life
Vinae
Evanescence – Going Under
Vinae/Gregoran
Kelly Clarkson - Addicted
Ardemir/Vinae
Red - Start Again

Nickelback - Far Away

Damien Rice - The Blower's Daughter
Gregoran/Vinae
Red - Breathe into me

Red - Already over
Daeron
Apocalyptica feat. Adam Gontier - I don't care
Daeron/Vinae
Mumford & Sons - White blank page
Allgemein
Miser - Zombie

Coldplay - Fix You

Mumford & Sons - The Cave

Mumford & Sons - Awake my soul