Soundtrack

Musik ist für mich die wohl größte Inspirationsquelle. Beim Schreiben selbst höre ich gerne Instrumentalmusik, hauptsächlich Filmsoundtracks, da mich diese  nicht so sehr ablenken, gleichzeitig aber auch tolle Stimmungen schaffen können. Beim Entstehen einer Geschichte inspirieren mich jedoch auch andere Lieder von vielen tollen Künstlern, die ich dann beim Spazierengehen höre und mit ihnen als Hintergrund die Szenen  vor  meinem geistigen Auge  ablaufen lasse.

Meistens hat für mich jede Figur seine eigenen Songs, die dessen Gefühlswelt,  Stimmungen und den Charakter verdeutlichen. Eine Figur habe ich sogar einzig auf ein Lied basierend „erfunden“ und mithilfe des Textes und der vermittelten Emotionen zum Leben erweckt.

Für all jene, die tiefer in meine Geschichten und die Welt dieser Charaktere eintauchen wollen, habe ich hier den Soundtrack meiner Bücher zusammengestellt:

   

Sternensommer

 

Emrys/Dilia
VNV Nation - Illusion

Coldplay - The Scientist

Des'ree - I'm kissing you

Tito & Tarantula - After dark